Body Best GmbH- Ihre Fragen zum Shop, zur Bestellung und zum Versand

1. Kann ich auch ohne vorangegangene Registrierung bestellen oder muss ich mich zuvor als Neukunde registrieren?

2. Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung bzw. wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?

4. Was kann ich tun, wenn ich mein persönliches Passwort vergessen habe?

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

6. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

7. Wird meine Bestellung in einer neutralen Verpackung versendet?

8. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

9. Kann ich die Bestellung zurücksenden oder umtauschen?

10. Können die Artikel auch aus dem Ausland bestellt werden?

11. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu den

1. Kann ich auch ohne vorangegangene Registrierung bestellen oder muss ich mich zuvor als Neukunde registrieren?

Ein Kundenkonto wir automatisch bei der ersten Besltellung erstellt und Ihre Adressdaten werden gespeichert. So können Sie bei uns ganz schnell und unkompliziert weitere Bestellung senden.

2. Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Als registrierter Nutzer können Sie bei uns noch bequemer und einfacher einkaufen: Im Zuge der Registrierung brauchen Sie nur einmalig Ihre persönlichen Daten bei uns zu hinterlegen bzw. für den späteren Login einen individuellen Benutzernamen und ein persönliches Passwort (jeweils maximal 20 Zeichen) festzulegen. Die Registrierung bietet Ihnen dabei folgende Vorteile: Durch Ihren persönlichen Login können Sie bei uns einfach und bequem Ihre Bestellungen tätigen, ohne zuvor noch einmal Ihre Adressdaten eingeben zu müssen. Daneben können Sie sich mit einem bestehenden Kundenkonto jederzeit einen Überblick über Ihre getätigten Bestellungen verschaffen und Ihre Benutzer- und Adressdaten selbstständig aktualisieren.

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung bzw. wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?

Sie erhalten Ihre bestellten Waren stets gegen Rechnung mit Einzahlungsschein, zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Bitte verwenden Sie für Ihre Zahlung stets den der Sendung beiliegenden Einzahlungsschein. Rechnung mit Einzahlungsschein finden Sie im Paket.

4. Was kann ich tun, wenn ich mein persönliches Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut bei uns anfordern. Gehen Sie dazu bitte über den Button "Passwort vergessen?", der sich unterhalb der Anmeldemaske befindet und geben im nachfolgenden Dialog Ihre persönliche Benutzerkennung ein. Anschließend wird Ihnen Ihr Passwort erneut per E-Mail zugesendet.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Die Lieferungen erfolgen zu den auf den Produktseiten aufgeführten Konditionen, unter Verzicht auf einen etwaigen Mindestbestellwert.

6. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Zuzüglich zum Verkaufspreis berechnen wir unseren Kunden aus der Schweiz eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95 CHF.

7. Wird meine Bestellung in einer neutralen Verpackung versendet?

Selbstverständlich werden alle von Ihnen bestellten Artikel in einer neutralen Verpackung versendet.

8. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferung erfolgt ab Lager der Body Best GmbH an die von Ihnen angegebene Postadresse, sofern von Ihnen keine abweichende Lieferanschrift bei der Bestellung hinterlegt wurde. Wenn Sie per Internet unsere Produkte bestellen, erfolgt die Lieferung innerhalb von 4 Werktagen. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Schicken Sie die Bestellung per Post, können Sie innerhalb von 7 Tagen mit der Lieferung rechnen. Unsere Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise ein verbindlicher Liefertermin zugesagt wurde.

9. Kann ich die Bestellung zurücksenden oder umtauschen?

Die Body Best GmbH garantiert Ihnen optimale Qualität für jedes angebotene Produkt. Sie haben ein uneingeschränktes Rückgaberecht innert 30 Tagen, ohne Angabe von Gründen, für alle Produkte, welche Sie uns in der Originalverpackung und unbenutzt zurückgeben.

Von Ihrem Rückgaberecht machen Sie Gebrauch, indem Sie die bestellte und nicht passende Ware zusammen mit der Rechnung (liegt im Paket) und einem Vermerk ob Umtausch oder Retoure, postalisch an folgende Adresse zurücksenden:

Body Best GmbH
Postfach 525

Avenue du Mont-Blanc 31
1196 Gland

10. Können die Artikel auch aus dem Ausland bestellt werden?

Die Body Best GmbH liefert derzeit Ihre Produkte nur innerhalb der Schweiz aus.

11. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu den Produkten bzw. zu meiner Bestellung habe?

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch, per Fax oder per E-Mail zur Verfügung. Sie erreichen unsere Service-Mitarbeiter unter

Telefon: 071 / 552 09 40

E-Mail: service@bodybest.ch

12. Kann ich die Artikel auch telefonisch bestellen?

Selbstverständlich können Sie unsere Produkte auch per Telefon bestellen. Sie erreichen unsere Service-Mitarbeiter von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 8:30 und 17:00 Uhr, unter

Telefon: 071/ 552 09 40

13. Wie gehe ich vor, wenn ich im Shop die Hinweismeldung erhalte "Bitte aktivieren Sie das JavaScript in Ihrem Browser"?

Die obige Hinweismeldung erhalten Sie, wenn in Ihrem Browser kein JavaScript aktiviert ist und dadurch bestimmte Funktionen im Shop (z.B. die Farb- und Größenauswahl bei Artikeln) nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden können. Um das JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Internet Explorer:

Klicken Sie im Internet Explorer bitte in der obersten Menüleiste auf "Extras" und anschließend auf den untersten Menüpunkt "Internetoptionen". Dort wählen Sie anschließend unter "Sicherheit" entweder die Option "Standardstufe" aus oder gehen über "Stufe anpassen" und aktivieren dort unter "Scripting" den Punkt "Active Scripting". Bestätigen Sie anschließend bitte die Änderungen mit OK und laden Sie die Seite über den Button "Aktualisieren" bzw. über die F5-Taste auf Ihrer Tastatur neu.

Mozilla Firefox:

Um das JavaScript im Mozilla Firefox zu aktivieren, klicken Sie bitte in der obersten Menüleiste auf "Extras" und dann auf den untersten Menüpunkt "Einstellungen". Wählen Sie hier bitte den Karteireiter "Inhalt" aus und setzen dort einen Haken bei der Option "JavaScript aktivieren". Nun bestätigen Sie die Änderungen mit OK. Um die Seite mit aktiviertem JavaScript neu zu laden, betätigen Sie entweder die F5-Taste auf Ihrer Tastatur oder gehen in der obersten Menüleiste auf den Punkt "Ansicht" und wählen dort die Option "Neu Laden".

Sollten Sie einen anderen als die obengenannten Browser (z.B. Opera oder Safari) verwenden, finden Sie entsprechende Hinweise zur JavaScript-Aktivierung auf den Hilfeseiten der Hersteller.